LOAN Airport –
Briefing für IFR Anflugverfahren
Hier geht es zum Briefing
An- und Abflugrichtlinien
An- und Abflugverfahren siehe AIP.
LOAN https://eaip.austrocontrol.at/lo/210101/PART_3/AD_2/SRY/AD_2_LOAN/LO_AD_2_LOAN_en.pdf
Karten/Charts https://eaip.austrocontrol.at/lo/221104/ad_2_loan.htm
Briefing IFR Anflugverfahren https://www.austrocontrol.at/jart/prj3/ac/data/uploads/ATM/Briefing_IFR_LOAV_LOAN_V1.0.pdf
Wir ersuchen um strikte Einhaltung der An- und Abflugverfahren und strikte Vermeidung des Überfluges von verbautem Gebiet!
Westlich unseres Flugplatzes befindet sich die MATZ (Militär Flugplatz Wr. Neustadt West).
Während der militärischen Betriebszeiten ist der Einflug in die MATZ nur nach Genehmigung durch das Militär zulässig,
Neustadt Tower 123,250 MHz
WIR ERLAUBEN UNS SIE DARAUF HINZUWEISEN,
DASS AUF DEM GESAMTEN FLUPLATZGELÄNDE WARNWESTEN ZU TRAGEN SIND!
DATEN/FREQUENZEN
Flugplatzfrequenzen (130,005 nur nach Absprache) | 122,655 (130,005 ) |
Delivery | 133,685 |
Wien Radar | 134,675 |
Flugplatzhöhe | 273 m / 896 ft |
Pistenrichtung | 09/27 |
Piste | 1067 x 23 m |
Stopway 09 | 160 x 23 m |
Stopway 27 | 160 x 23 m |
Clearway 09 | 260 x 150 m |
Clearway 27 | 255 x 150 m |
Pistenbefeuerung | Hochleistungsfeuer 5-stufig |
Gleitwinkelbefeuerung | PAPI |
Anflugbefeuerung | 450 m |
Rollwegbefeuerung | teilweise |
Instrumentenanflugverfahren (IFR/VFR) | RNAV (GNSS) lt. AIP |
Rollordnung
Generell ist bitte vor dem Losrollen Kontakt mit dem Turm aufzunehmen!
Aus Lärmschutzgründen ist der „RUN UP Check“ nur an folgenden Rollhaltepunkten zulässig:
RWY 09 – Rollhalt „D“
RWY 27 – Rollhalt „E“ und „I“
Die veröffentlichte Rollordnung ist einzuhalten.